Verbandsliga - Saisonabschluss in Riesenbeck

 

Am vergangenen Wochenende stand In der Verbandsliga Nord für das Triathlon TEAM Witten VI der finale Wettkampf auf dem Programm. Dieser fand in Riesenbeck über die olympische Distanz von 1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen statt.

Aufgrund personeller Engpässe konnte beim vorletzten Rennen leider keine Mannschaft gestellt werden, sodass vor dem Abschlusswettkampf die Mannschaft auf Platz 16 der Tabelle und damit auf einem Abstiegsplatz lag.

 

In der Besetzung Adrian Keim, Holger Kliem, Kai Prünte und Gunnar Teufel reiste das Team in Richtung Riesenbeck um bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 ° C ihre Bestes zu geben.

 

Pünktlich um 12:15 Uhr fiel der Startschuss und es müsste ein Dreieckskurs im Torfmoorsee absolviert werden. Im übrigen ohne unterstützenden Neonprenanzug, da die vorherige Messung eine zu hohe Wassertemperatur ergeben hatte.

Als erster aus dem Wasser stieg Youngster Adrian Keim, gefolgt von Holger Kliem, Kai Prünte und Gunnar Teufel. 

Der flache aber windanfälligen Rad-Rundkurs musste von den Athleten zweimal gefahren werden. Glücklicherweise verlief gut die Hälfte der Radstrecke in schattigen Gefilden, so dass die Hitze nicht ganz so stark zum Tragen kam. Dort konnte Holger Kliem seine Stärke ausspielen und einige Plätze gutmachen. Am Ende des Radsplits ging dieser als erster des TTW-Quartetts auf die abschließende Laufstrecke. 

Diese verlief glücklicherweise ebenfalls in großen Anteilen im Schatten, doch mussten die Athleten leider größtenteils der Hitze beim Laufen Tribut zollen und blieben unterhalb ihres eigentlichen Potentials. Einzig Gunnar Teufel konnte beim Laufpart einige Plätze gutmachen.

Schnellster TTW-Starter war am Ende in 2:26:39 Std. Holger Kliem auf Platz 43, gefolgt von Adrian Keim in 2:31:36 Std. auf Platz 52 und Gunnar Teufel nach 2:36:24 auf Platz 57, sowie Kai Prünte in 2:37:26 Std. auf Platz 59. 

Leider reichte dieses Ergebnis am Ende nur für Platz 15 der Tages- und Abschlusswertung, sodass die Mannschaft die Abstiegsränge in der Abschlusstabelle nicht verlassen konnte.

 

2016-08-28-PHOTO-00000029

 

Bild: Adrian Keim, Holger Kliem, Gunnar Teufel und Kai Prünte